Verwaltungsrecht
Allgemeines Zivilrecht
Familienrecht
Frau Sondermann ist als selbständige Rechtsanwältin seit 1983 tätig. Unmittelbar nach Einführung der Fachanwaltschaft für Verwaltungsrecht im Jahr 1987 wurde sie zur Fachanwältin für Verwaltungsrecht ernannt.

Frau Sondermann arbeitet in allen Bereichen des Verwaltungsrechts und hat umfangreiche Erfahrung im Bau-, Gewerbe- und Abgabenrecht.

Sie ist Autorin einer Artikelserie zu baurechtlichen Problemen und war hierzu auch schon als Referentin tätig.

Frau Sondermann ist eine bekannte Dienstrechtsexpertin. Die dienstrechtlichen Probleme, die mit den gegenwärtigen Strukturreformen in den Verwaltungen einhergehen, sind ihr aus einer Vielzahl von Verfahren vertraut. Auch in disziplinarrechtlichen und personalvertretungsrechtlichen Verfahren ist sie häufig tätig.

Frau Sondermann verfügt über heute unverzichtbare Kenntnisse im Europarecht und im Vergaberecht.

Darüber hinaus ist Frau Sondermann im Bereich des Allgemeinen Zivilrechts, Familienrechts und Verkehrsrechts tätig.
Rechtsanwältin
CHRISTEL SONDERMANN

Fachanwältin für Verwaltungsrecht
RECHTSGEBIETE:
Telefon
Telefax
Email
0561 / 91890-0
0561 / 91890-25
Verkehrsrecht